Menu
Die Integration von zirkulären Wirtschaftsmodellen in der Oberflächen- und Dünnschichttechnik ist entscheidend für die Schaffung nachhaltiger und effizienter Produktionsprozesse. Geschlossene Materialkreisläufe, Designs – ausgelegt für Langlebigkeit und Reparatur, effiziente Nutzung von Ressourcen und erneuerbaren Energien sowie Lebenszyklusstrategien – bieten zunehmend Potenzial, Prozesse und Produkte nachhaltig zu gestalten. Diese gilt es mit Partnerschaften und Kooperationen aus Wirtschaft und Wissenschaft Branchen-übergreifend entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiterzuentwickeln.
Durch die Umsetzung dieser Konzepte können Unternehmen in der Oberflächen- und Dünnschichttechnik ihre Nachhaltigkeit und Effizienz erheblich verbessern und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Energiewende einbringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Fachkollegen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen, um gemeinsam zur Förderung einer ressourcenschonenden, zukunftsorientierten Dünnschichttechnik beizutragen.
Ideal für Ingenieure, Techniker und Umweltmanager, die innovative Lösungen zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Dünnschicht- und Oberflächentechnik implementieren oder weiterentwickeln möchten. Es erwarten Sie Vorträge von
Zum Programm (Stand 14. Oktober 2024)
Hotelempfehlungen:
Sie haben Fragen oder Anregungen? Kommen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail auf uns zu.