Erneut suchen das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie futureSAX – die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen zukunftsweisende Wissens- und Technologietransferprojekte für die Prämierung im Rahmen des Sächsischen Transferpreises. Bis zum 8. März 2023 sind Bewerbungen über das Online-Portal möglich.

Der Startschuss für die Bewerbungsphase um den Sächsischen Staatspreis für Transfer, kurz Sächsischer Transferpreis, fiel bereits am 23. November 2022 in Chemnitz. Bewerbungen sowie Empfehlungen für den Sächsischen Transferpreis 2023 können aktuell noch über das Online-Formular unter www.futureSAX.de/transferpreis eingereicht werden. Mit dem Sächsischen Transferpreis ehrt der Freistaat Sachsen Wissens- und Technologiegebende, die in besonderer Weise zum Gelingen eines Transferprozesses von der Wissenschaft in die Wirtschaft beigetragen haben und somit maßgeblich die Innovationskraft des sächsischen Mittelstandes stärken. Hierbei stehen nicht nur das Endprodukt, sondern auch die Gestaltung sowie Effektivität des Transferprozesses im Mittelpunkt.

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung [PDF] entnehmen.

Die EFDS mit Teil des FutureSAX Innovationsnetzwerkes und arbeitet eng mit zahlreichen Partnern des Netzwerkes zusammen.